Annalisa Witsch

Ich bin Annalisa, Fachbereichsleiterin des ECKD Event- und Tagungszentrums Kassel und der EPIC fields. Im Mittelpunkt jeder Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten stehen die MENSCHEN, die bei uns zusammenkommen, in all ihren unterschiedlichen Rollen – ob Veranstalter, Teilnehmer, Partner oder Kollegen. „Deine Veranstaltung wird unsere“: Das ist mein Motto! Ich komme aus Apulien, eine wunderschöne Region in Süditalien. In meiner Heimat habe ich Human Resources Management und BWL studiert und Vertriebserfahrungen in der Luxusbranche in Rom gesammelt. Kassel ist mein zweites Zuhause geworden, nachdem ich mich in einen nordhessischen Mann verliebt habe und „Bella Italia“ für ihn verlassen habe. Es war Liebe auf den ersten Blick und hat uns zwei wunderschöne Kinder geschenkt. Ich bin sehr emotional - das kann man von einer Italienerin nicht anders erwarten - und meine Leidenschaft spiegelt sich in meinem Berufsleben wider. „IT.Menschlich“ hat mich sofort angesprochen. Für unser Unternehmen ist das mehr als ein Werbe-Claim. Es ist unser Leitbild in der Zusammenarbeit untereinander, mit unseren Kunden und Partnern.

Lissa Waldmann

Hi, ich bin Lissa und als Eventmanagerin für die EPIC fields tätig. Zu meinen Kerntätigkeiten gehören vor allem die Konzepterstellung für Veranstaltungen; ich kümmere mich um eure Anfragen, Buchungen und die dafür nötige Beratung – natürlich bin ich auch für die Vor-Ort Durchführung verantwortlich. Ich habe die Fächer Empirische Sprachwissenschaft und Germanistik in Kiel studiert und im Anschluss Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche an der Ostseeküste gesammelt. Nun – wieder in der Heimat angekommen – bin ich seit knapp zwei Jahren für die ECKD tätig und froh, einen Job zu haben, der abwechslungsreich, spannend und zugleich herausfordernd ist. Vor kurzem habe ich meinen Ausbilderschein gemacht und werde ab demnächst junge, motivierte Organisationstalente ausbilden. Für mich ist wichtig, dass jedes Event individuell und auf die entsprechenden Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Viele denken, dass ein Eventmanager ein Zauberer ist, der alle Probleme der Welt innerhalb kürzester Zeit lösen kann. Einerseits bin ich damit einverstanden; anderseits sieht ein guter Eventmanager 90% dieser Probleme schon im Vorfeld, sodass sie gar nicht erst auftauchen; genau das ist mein Ansporn!

Monika Schwarz

Mein Name ist Monika Schwarz und ich bin für den Service vor Ort zuständig.
Ich empfange euch mit einem Lächeln im Gesicht und weise euch den entsprechenden Räumen zu.
Eine Einweisung in die Tagungstechnik sowie zum Ablauf des Tages gibts natürlich auch. Für alle Fragen, die während des Events aufkommen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Mein Motto ist „Geht nicht, gibts nicht“ - ich bemühe mich, dass euer Tag bei uns unvergesslich wird!